Sternsingeraktion

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Januar bringen die Kinder und Jugendlichen Gottes Segen in die Häuser unserer Gemeinde. Gleichzeitig bitten Sie um eine Spende für Kinder, die in Deutschland und der Welt in Not sind. Jedes Jahr wird ein Land besonders beachtet.

Bevor sich die Sternsinger/innen auf den Weg machen werden die Beteiligten gesegnet. Dieser Aussendungsgottesdienst findet in einer Gemeinde für alle Gemeinden statt. In diesem Gottesdienst werden auch Kreide und Aufkleber gesegnet.

Das folgende Bild zeigt den Aussendungsgottesdienst von 2017 in Dorsheim

Die Sternsinger kommen, außer in Langenlonsheim, in jedes Haus der Gemeinden. In Langenlonsheim bitten wir um Anmeldung im Pfarrbüro oder bei der Redaktion.

Sternsingeraktion 2017

Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit

In den Sternsinger-Materialien 2017 geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in Turkana verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Die Sternsinger helfen vor Ort.